Klicken Sie auf die drei waagrechten Linien und öffnen Sie das Inhaltsverzeichnis.

Test

Erwachsenentaufe

Schön, dass Sie als Jugendliche:r/Erwachsene:r den Entschluss gefasst haben, sich taufen zu lassen!

Durch die Taufe bekennen Sie sich offiziell zu Jesus, werden Christ:in und sind so Teil der Kirche vor Ort und auf der ganzen Welt. Um die Möglichkeit zu haben, sich mit den wesentlichen christlichen Themen auseinaderzusetzen, findet in Marburg einmal im Jahr der Glaubenskurs "Stromaufwärts" statt. An dem Kurs können alle Interessierten teilnehmen und so den christlichen Glauben und das christliche Leben kennen lernen.

Wer sich als Erwachsener für die Taufe entscheidet, feiert zugleich auch Erstkommunion und Firmung.

Wenn Sie sich für die Erwachsenentaufe interessieren oder Fragen dazu haben, kontaktieren Sie gerne eines der Pfarrbüros.