Klicken Sie auf die drei waagrechten Linien und öffnen Sie das Inhaltsverzeichnis.

Test

Beichte / Versöhnung

Etwas in Ihrem Leben ist so richtig schief gelaufen?

Sie haben das Gefühl, richtig Mist gebaut zu haben und möchten mit jemanden darüber sprechen, der Sie nicht verurteilt?

Es gibt etwas, das Sie bedrückt und belastet?

Manchmal tut es gut, diese Dinge auszusprechen. Das Sakrament der Versöhnung, die Beichte, möchte Ihnen dafür Raum geben: Ein Priester hört Ihnen zu. Hoffnungszeichen. Licht in Sicht. Es wird Ihnen vergeben. In der Lossprechung durch den Priester wird Gottes Handeln deutlich, der vergibt.

In allen Kirchen gibt es regelmäßig Beichtgelegenheiten: Kugelkirche freitags 18.00 Uhr, St. Peter und Paul samstags 17.30 Uhr, Liebfrauen: Bonifatiuskapelle freitags 17:15 Uhr und samstags 9:00 Uhr (außer 1. Samstag im Monat)