Klicken Sie auf die drei waagrechten Linien und öffnen Sie das Inhaltsverzeichnis.

Test

Ehe / kirchliche Hochzeit

Herzlichen Glückwunsch! Sie wollen heiraten und Ihren weiteren Lebensweg unter den Segen Gottes stellen!

Wir freuen uns mit Ihnen und möchten herausfinden, wie Sie sich Ihre kirchliche Trauung vorstellen: Wann soll die Feier stattfinden? In welcher Kirche möchten Sie heiraten? Wer soll Sie trauen? Wie soll die Feier gestaltet sein? Um diese und alle weiteren Fragen klären zu können, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit dem Pfarrbüro in Verbindung, um einen Termin auszumachen.

Vor der Hochzeit gibt es die Möglichkeit, an einem Ehevorbereitungskurs teilzunehmen. Dieser Kurs kann eine Art Hilfestellung für das JA zueinander sein - es kann ein Choaching für das Paar sein. Wir freuen uns, wenn Sie sich diese Zeit schenken. Mehr Informationen zu den nächsten Terminen finden Sie hier.

Viel Glück und Gottes Segen für Ihren gemeinsamen Lebensweg!